Dubai & Abu Dhabi

Die Vereinigten Arabischen Emirate mit ihren künstlichen Inseln, opulenten Hotels und einmaligen Gebäuden sind eine aufregende Destination und faszinieren ihre Besucher immer wieder aufs Neue durch die Mischung aus islamischer Kultur und Modernität. Neben dem zugegebenermaßen prächtigen Abu Dhabi und Dubai sind auch die kleineren Emirate sehenswert…

Vereinigte Arabische Emirate vom Spezialisten für Urlaub in Asien und Luxushotels
LOADING

Die Liste wird geladen, bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

Die Vereinigten Arabischen Emirate mit ihren künstlichen Inseln, opulenten Hotels und einmaligen Gebäuden sind eine aufregende Destination und faszinieren ihre Besucher immer wieder aufs Neue durch die Mischung aus islamischer Kultur und Modernität. Neben dem zugegebenermaßen prächtigen Abu Dhabi und Dubai sind auch die kleineren Emirate sehenswert z.B. das an der Küste gelegene Fujairah, in dem man erstklassige Schnorchel- und Tauchbedingen vorfindet oder Ras Al Kheimah mit seinen ausgezeichneten Geländepisten und Wanderrouten im wilden Hadschar-Gebirge. Das Klima ist subtropisch bis tropisch mit sehr geringen Jahresniederschlägen, die meist im Winter fallen und häufig verdunsten, bevor diese den Boden erreichen. Die optimale Reisezeit für die Vereinigten Arabischen Emirate liegt für Mitteleuropäer wohl eher im Winter zwischen Oktober und April, wobei von den meisten Reisenden die Zeit zwischen November bis März als sehr angenehm empfunden wird.

Test

Hollywood in Abu Dhabi

Mit EtihadAirways an den Rand der Galaxie Der Sandplanet Jakku? Als Reiseziel? In einem Katalog ist er nicht zu finden. Trotzdem wollen immer mehr Menschen dort hinreisen. Und seit dem Kinostart im Dezember 2015 noch viel mehr. Dorthin, wo der neueste „Star Wars“-Film gedreht wurde. Es ist die Wüste von Abu Dhabi, die dem Handlungsort am Rande der Galaxie ihr Gesicht geliehen hat. Über Wochen wurde dort gedreht, zuvor über Monate auf einem ausgetrockneten Salzsee nahe der Liwa-Oasen an den Kulissen gebaut. Gestrandete Raumschiffe lagen im Sand, die
DroidenR2-D2 und BB-8, Han Solo, Luke Skywalker–alle waren da vor den Kameras der Hollywood-Leute um Regisseur J.J.Abrams. Für Abu Dhabi ist es bereits der dritte Marketing-Volltreffer dieser Art. Erst „Das Bourne-Vermächtnis“, dann „Fast & Furious7“, jetzt „Star Wars-Das Erwachen der Macht“. Warum Abu Dhabi Hollywood gezielt anzieht? Weil weltweit 100 Millionen Reisende im Jahr ihren Stars nachreisen und die Drehorte bei Rundreisen in Asien aufsuchen –ein riesiges Marktsegment.
Wer nun auf den Sandplaneten Jakkuwill, braucht nur ein Ticket der EtihadAirways, fliegt von Düsseldorf, Frankfurt, München oder Zürich nonstop an den Golf, nimmt ein Auto Richtung Rub al-Khaliund dann ein Zimmer im Luxushotel mitten in der Wüste. Wie sich der feine, rote Sand von Jakkuanfühlt, wenn man ihn zwischen den Fingern hindurch rieseln lässt: Wie aus einer anderen Welt, aus einer fernen Galaxie.

Test
Vereinigte Arabische Emirate vom Spezialisten für Urlaub in Asien und Luxushotels

Sie erreichen uns telefonisch
0 92 21/ 82 42 16
oder per Mail
reiseberater@asien-reiseprofi.de

Wichtiger Hinweis - bitte lesen

Please leave this field empty.






Verpassen Sie keine Angebote mehr!

Unser Newsletter erscheint einmal im Monat mit den besten Angeboten für Sie! Außerdem gibt es für unsere Abonnenten in regelmäßigen Abständen etwas ganz Besonderes!